Die Privileg 24-Monate Basisgarantie

privileg steht Ihnen während der gesamten Einsatzdauer Ihres Haushaltsgerätes zur Seite und bietet Ihnen einen umfassenden Service. Alle Produkte von privileg entsprechen den höchsten Ansprüchen hinsichtlich Produktqualität und Design. Damit Sie dies auch sorglos genießen können bietet Ihnen privileg eine Garantie und ein Serviceprogramm, das sich ihren Bedürfnissen anpasst.

Die privileg Basisgarantie.

Mit dem Kauf eines Gerätes steht Ihnen unsere privileg Basisgarantie zu. Die Laufzeit der 24-MonateBasisgarantie beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte bewahren Sie deshalb unbedingt Ihren Kaufbeleg auf! Bei einem Herstellerfehler Ihres Gerätes innerhalb der ersten 24 Monate übernimmt privileg die Kosten für die Mängelbeseitigung, Material und Arbeitszeit

Die Garantiebedingungen für die ersten 24 Monate als Käufer eines privileg Geräts stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte aus dem Kaufvertrag mit Ihrem Händler zu. Ohne diese Gewährleistungsrechte einzuschränken, räumt Ihnen privileg als Hersteller zusätzlich eine Garantie zu folgenden Bedingungen ein:

Leistungsdauer

Die Garantie umfasst die Dauer von 24 Monaten ab Kaufdatum (bitte Kaufbeleg vorlegen) und gilt nur für Mängel, die schon bei Auslieferung des Gerätes vorhanden waren (ausgeschlossene Mängel: siehe unten). Während der ersten sechs Monate wird von einem anfänglichen Mangel ausgegangen; danach obliegt es Ihnen, die Anfänglichkeit des Mangels zu beweisen. Innerhalb der Garantiefrist werden Mängel am Gerät unentgeltlich beseitigt, d.h. Sie brauchen die Material- und Arbeitskosten nicht zu zahlen. Voraussetzung ist, dass das Gerät ohne besonderen Aufwand für Reparaturen zugänglich ist. Sollte auch nach zweimaliger Reparatur das Gerät nicht funktionieren, werden wir einen Austausch des Gerätes, unter Berechnung einer angemessenen Nutzungsdauer, vornehmen. Bei gewerblicher Nutzung (z.B. in Hotels, Kantinen) oder bei Gemeinschaftsnutzung durch mehrere Haushalte beträgt die Garantie nur 12 Monate. Durch die Inanspruchnahme der Garantie verlängert sich die Garantiezeit weder für das Gerät noch für neu eingebaute Teile.

Umfang der Mängelbeseitigung

Innerhalb der genannten Fristen beseitigen wir alle Mängel am privileg Gerät, die nachweisbar auf mangelhafte Ausführung oder Materialfehler zurückzuführen sind. Ausgewechselte Teile gehen in unser Eigentum über.

Ausgeschlossen sind:

  • Normale Abnutzung,
  • vorsätzliche oder fahrlässige Beschädigung,
  • Schäden, die durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, unsachgemäße Aufstellung bzw. Installation oder durch Anschluss an falsche Netzspannung entstehen,
  • Schäden aufgrund von chemischer bzw. elektrochemischer Einwirkung oder Schäden, die durch anormale Umweltbedingungen entstehen,
  • Glas-, Lack- oder Emailleschäden und eventuelle Farbunterschiede
  • sowie defekte Lampen.

Wir erbringen auch dann keine Leistungen, wenn - ohne unsere besondere schriftliche Genehmigung – von nicht ermächtigten Personen am privileg Gerät Arbeiten vorgenommen oder Teile fremder Herkunft verwendet wurden. Diese Einschränkung gilt nicht für mangelfreie, durch einen qualifizierten Fachmann mit unseren Originalteilen durchgeführte Arbeiten zur Anpassung des Gerätes an die technischen Schutzvorschriften eines anderen EU-Landes.

Geltungsbereich

Unsere Garantie gilt für Geräte, die in einem EULand oder der Schweiz erworben wurden und in Deutschland oder in Österreich in Betrieb sind. Für Geräte, die in einem EU-Land erworben und in ein anderes EU-Land verbracht wurden, werden die Leistungen im Rahmen der jeweils landesüblichen Garantiebedingungen erbracht. Eine Verpflichtung zur Durchführung von Leistungen im Rahmen der Garantie besteht nur dann, wenn das Gerät den technischen Vorschriften des Landes, in dem der Garantieanspruch geltend gemacht wird, entspricht.

Reparaturaufträge außerhalb der Garantiezeit

Wird ein Gerät repariert, sind die Reparaturrechnungen sofort fällig und ohne Abzug zu bezahlen. Wird ein Gerät überprüft bzw. eine angefangene Reparatur nicht zu Ende geführt, werden Anfahrt- und Arbeitspauschalen berechnet. Die Beratung durch unser Kundenberatungszentrum ist unentgeltlich.

Änderungen vorbehalten.

IRE Beteilligungs GmbH, Stuttgart