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Willkommen bei privileg!

Sie benötigen Informationen? Hier finden Sie alles zu unseren Service-Leistungen und zum Online-Einkauf bei privileg.

Brauchen Sie Unterstützung für Ihr gekauftes privileg Produkt? Alle Telefonnummern im Überblick finden Sie hier.

Lieferung und Rücksendung

Alle Informationen zu unseren Versandkosten, Lieferservices und Rücksendungsmöglichkeiten.

Unsere Versandkosten und Aufschläge im Überblick:

Versandkosten bei Standard-Lieferung
Paket 5,95€
Spedition 29,95€
Versandkosten bei 24-Stunden-Lieferung
Paket 15,90€ (5,95€ + 9,95€)
Spedition 49,90€ (29,95€ + 19,95€)

Sie sind OTTO-Partner? Dann zahlen Sie eine vergünstigte Versandkostenpauschale von 2,95€ (statt 5,95€).


Hinweis:

  • Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung sind auch dann fällig, wenn Sie Ihr Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzen.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Ihnen abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.
Schnell und zuverlässig in wenigen Werktagen
Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von nur 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem Hermes Paketversand.
Vorrätige Speditionsartikel liefert Hermes ebenfalls innerhalb von 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz.

Die für Ihren Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Ihnen immer direkt am jeweiligen Artikel an. Die Lieferzeit für nicht sofort lieferbare Produkte entnehmen Sie bitte den Angaben „Lieferbar innerhalb...“ direkt beim Produkt. So sehen Sie auf einen Blick, wann Sie die Lieferung erwarten können.

Bitte beachten Sie:
Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt.
Besonders schnell mit unserer günstigen 24-Stunden-Lieferung

Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sind, erhalten Sie auf Wunsch besonders schnell: einfach die 24-Stunden-Lieferung im Bestellvorgang auswählen.

Bestellen Sie montags bis samstags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung, liefert Hermes schon am nächsten Werktag - auch am Samstag. Bestellungen von Samstag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag.

Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von nur 9,95€ an.

Bei Bestellungen per Telefon sagen wir Ihnen sofort, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags (8-14 Uhr) oder nachmittags (12-18 Uhr) geliefert wird.

Bei Lieferungen an einen PaketShop achten Sie bitte auf die Öffnungszeiten: Die Abholung ist am Liefertag ab 16 Uhr möglich - bei kürzeren Öffnungszeiten ab 1 Stunde vor Ladenschluss.

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, wann Hermes Artikel mit der 24-Stunden-Lieferung bringt:

Bestellung am:Lieferung am:
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr Mittwoch
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr Donnerstag
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr Freitag
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr Samstag
Freitag nach 13 Uhr, Samstag bis 13 Uhr Montag
Samstag nach 13 Uhr, Sonntag und Montag bis 13 Uhr Dienstag

Hinweis:

  • Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung sind auch dann fällig, wenn Sie Ihr Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzen.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Ihnen abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.

Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sind, erhalten Sie ebenfalls auf Wunsch besonders schnell: einfach die 24-Stunden-Lieferung im Bestellvorgang auswählen.

Bestellen Sie montags bis freitags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung, liefert Hermes schon am nächsten Werktag - auch am Samstag. Bestellungen von Freitag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag.

Unser Service für Sie:

  • Lieferung bis zum gewünschten Platz
  • Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials

Hermes teilt Ihnen am Abend vor der Lieferung telefonisch mit, ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Bitte geben Sie darum die Telefonnummer des Empfängers an.

Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von nur 19,95€ an.

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, wann Hermes Artikel mit der 24-Stunden-Lieferung bringt:

Bestellung am:Lieferung am:
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr Mittwoch
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr Donnerstag
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr Freitag
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr Samstag
Freitag nach 13 Uhr, Samstag, Sonntag, Montag bis 13 Uhr Dienstag

Hinweis:

  • Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung sind auch dann fällig, wenn Sie Ihr Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzen.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Ihnen abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!
Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Große Sachen liefern wir per Spedition!

Vorrätige Speditionsartikel liefert Hermes innerhalb von nur 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz.

Hermes teilt Ihnen vor der Lieferung telefonisch mit, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Zusätzlich meldet sich das Hermes Team ca. 1 Stunde vor Ankunft. Bitte geben Sie darum die Telefonnummer des Empfängers an. Sollte Ihr Wunschartikel eine längere Lieferzeit als 2-3 Werktage haben, so teilt Ihnen Hermes den Liefertermin schriftlich mit. Pro Bestellung und Lieferanschrift berechnen wir Versandkosten in Höhe von nur 29,95€.

Unser Service für Sie:

  • Lieferung bis zum gewünschten Platz
  • Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials

Tipps:

Bitte beachten Sie:
Werden Speditionsartikel direkt vom Lieferanten verschickt, so werden diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. Ob dies bei Ihrem Wunschartikel der Fall ist, können Sie einfach an einem entsprechenden Hinweistext bei den Lieferinformationen auf der Artikelseite erkennen. Bitte geben Sie die Telefonnummer des Empfängers an, damit der Lieferant den Liefertermin ca. 1 Woche vorher ankündigen kann.

Hinweis:
  • Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Hermes Team die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann.
  • Die Lieferung bis zur Grundstücksgrenze ist nur bei LKW-befahrbarer Straße möglich.

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!
Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Sendungsauskunft mit geographischer Sendungsverfolgung in Echtzeit

Für alle Speditionsartikel können Sie die geographische Sendungsverfolgung von OTTO nutzen! Mit dieser einzigartigen Funktion im Kundencenter von otto.de erfahren Sie am Tag der Auslieferung den Liefertermin bis zu 30 Minuten genau. Zudem können Sie spielerisch die Position des Lieferfahrzeugs auf dem Weg zu Ihnen in Echtzeit nachvollziehen. Mehr Infos hierzu erhalten Sie auf otto.de, indem Sie sich mit Ihren privileg - bzw. OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!
Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Hermes liefert Ihre Artikel innerhalb Deutschlands, wohin Sie möchten!

Sofern Sie keine andere Anschrift angeben, ist Ihre Rechnungsadresse automatisch auch Ihre Lieferadresse.

Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie stattdessen als feste Lieferanschrift auch z. B. Ihre Firma oder Verwandte angeben. Alternativ können Sie - ganz flexibel - jede Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.

Damit Sie Ihre Bestellung auch ganz sicher erhalten, kommt Hermes bis zu viermal zu Ihnen.

Sie wohnen auf einer deutschen Ostsee- oder Nordsee-Insel?
Selbstverständlich liefern wir Ihre Bestellungen auch auf deutsche Inseln!

Einschränkungen gibt es lediglich bei einigen Serviceangeboten, wenn Sie Speditionsartikel bestellen: So können wir bei diesen Artikeln aus logistischen Gründen leider keine 24-Stunden-Lieferungen oder Express-Lieferungen anbieten.

Unser Anschluss-Services sowie der Altgerätmitnahme-Service sind auf Sylt uneingeschränkt möglich. Auf den anderen deutschen Inseln sind diese Serviceangebote nicht oder nur eingeschränkt möglich.
Nutzen Sie einfach unseren kostenlosen Rückruf-Service, um zu erfahren, ob Sie von dieser Einschränkung betroffen sind.

30 Tage Rückgabegarantie mit kostenlosem Rückversand

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie haben Sie beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle privileg-Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.

Um Ihnen diesen Vorteil auch zukünftig bieten zu können, bitten wir Sie, die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft auszuprobieren und die Ware vollständig, originalverpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden.

Und so einfach geht die Rücksendung bei privileg:

  • packen Sie den Artikel wieder in die Originalverpackung
  • tragen Sie den Rücksendegrund in den Artikelaufkleber ein oder vermerken Sie diesen direkt auf dem Lieferschein
  • legen Sie alle Artikel zusammen mit dem Lieferschein in das Paket
  • kleben Sie den beigefügten Adressaufkleber auf das Paket - fertig!

Für die Rückgabe stehen Ihnen verschiedene Wege zur Verfügung. Nutzen Sie einfach den, der für Sie am bequemsten ist:

Einfach selbst abgeben
Geben Sie Ihre Rücksendung bei einem der rund 14.000 PaketShops oder einem OTTO-Shop in Ihrer Nähe ab. Haben Sie bei einem OTTO-Partner bestellt, geben Sie die Ware dort zurück. Bitte beachten Sie, dass Speditionsartikel hiervon ausgenommen sind.

Den PaketShop in Ihrer Nähe finden Sie über die Hermes PaketShop-Suche oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Einfach mitgeben
Geben Sie dem Hermes Fahrer Ihre Rücksendung mit, wenn er für eine Lieferung zu Ihnen kommt. Bitte beachten Sie, dass Sie Speditionsartikel nur mit Terminvereinbarung abholen lassen können.

Oder einfach abholen lassen
Der Hermes Fahrer kommt zum gewünschten Termin und nimmt Ihre Rücksendung mit. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Abholtermin über unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Hinweis:

  • Weitere Informationen zum Thema Rücksendung finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Sollten Sie mehrere Artikel zurückschicken, kann es vorkommen, dass nicht alle gleichzeitig erfasst und bearbeitet werden. Diese Rücksendungen sind also nicht verloren gegangen, sondern werden separat bearbeitet.

Bezahlung

Ob Rechnung, Monatsraten oder Zahlpause – bei uns können Sie bezahlen, wie Sie es wünschen.

In bequemen Monatsraten!
Gilt für das gesamte privileg-Sortiment.

Erfüllen Sie sich Ihre Wünsche sofort und zahlen Sie bequem in 3 bis 48 Monatsraten. Wählen Sie einfach Ihre Wunsch-Rate (gegen Aufschlag, Bonität vorausgesetzt). Die erste Zahlung wird 30 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig, die darauffolgenden Raten im Abstand von jeweils weiteren 30 Tagen.

Und so einfach funktioniert's:
Online bei privileg.de: Im Bestellvorgang einfach unter "Ihre Zahlungsart auswählen" die Zahlungungsart "Rechnung in Raten" auswählen.
Am Telefon: Sagen Sie uns einfach, dass Sie die Ratenzahlung nutzen möchten. Sie erreichen uns unter 01806 - 11 99 33 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).



Konditionen für den Ratenkauf
MonatsratenMonatlicher AufschlagEffektiver Jahreszins
3 0,86% 16,55%
6 0,75% 16,38%
9 0,72% 16,41%
12 0,71% 16,51%
18 0,70% 16,49%
24 0,70% 16,52%
36 0,71% 16,59%
48 0,72% 16,56%

So errechnen Sie die monatlichen Aufschläge:
Kaufpreis x monatlicher Aufschlag x Anzahl Monatsraten : 100 = Ihr Aufschlag

MonatsratenFormel
3 Kaufpreis x 0,86 x 3 : 100 = Aufschlag
6 Kaufpreis x 0,75 x 6 : 100 = Aufschlag
9 Kaufpreis x 0,72 x 9 : 100 = Aufschlag
12 Kaufpreis x 0,71 x 12 : 100 = Aufschlag
18 Kaufpreis x 0,70 x 18 : 100 = Aufschlag
24 Kaufpreis x 0,70 x 24 : 100 = Aufschlag
36 Kaufpreis x 0,71 x 36 : 100 = Aufschlag
48 Kaufpreis x 0,72 x 48 : 100 = Aufschlag

Unser Rechenbeispiel zeigt Ihnen auf, wie sich die Raten bei einem Kaufpreis von 250€ über eine Laufzeit von 24 Monaten errechnen:

Ihr Kaufpreis: 250€
Ihr Zahlungswunsch: 24 Monatsraten
Der monatliche Aufschlag: 0,70%
Der Aufschlag beträgt: 250€ x 0,70 x 24 : 100 = 42,00€
Der Ratenkaufpreis beträgt: 250€ + 42,00€ = 292,00€

Den effektiven Jahreszins sowie alle Aufschläge entnehmen Sie bitte der oben stehenden Tabelle.
Zahlen Sie Ihre Monatsraten per Überweisung oder per Zahlung auf unser Konto ein.


Ihre monatlichen Raten überweisen Sie bitte immer an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Ihre Kundennummer

Optimale Sicherheit bei Ratenzahlung!

privileg ist powered by OTTO - Profitieren Sie deshalb jetzt vom OTTO-Ratenschutz! Denn der OTTO-Ratenschutz bietet Ihnen und Ihren Angehörigen optimale Sicherheit für Ihre Einkäufe bei OTTO.



Falls Sie Ihren monatlichen Zahlungsverpflichtungen aus Ihren eigenen Einkäufen bei OTTO wegen einem der folgenden Ereignisse nicht nachkommen können, übernehmen die Versicherer die Zahlung der Monatsraten:

  • Arbeitslosigkeit
  • Arbeitsunfähigkeit
  • Tod

Ihr Beitrag von 0,79% Ihres Vormonats-Saldo wird monatlich über Ihr OTTO-Kundenkonto abgerechnet. Dies sind z.B. bei einem Saldo von 200€ lediglich 1,58€. Besteht kein offener Saldo mehr, bezahlen Sie natürlich nichts!

Sie haben weitere Fragen zu diesem Angebot? Die OTTO-Ratenschutz Hotline hilft Ihnen gerne weiter: 01806 – 10 65 66 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder schicken Sie einfach eine E-Mail an ratenschutz@otto.de.

Entscheiden Sie sich jetzt für den OTTO-Ratenschutz!

Hinweis: Bitte beachten sie, dass wir bei privileg den OTTO-Ratenschutz derzeit nur telefonisch entgegen nehmen können. Nach Abschluss des OTTO-Ratenschutz erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post eine ausführliche Bestätigung mit den üblichen Versicherungsunterlagen. Kunden mit bestehendem OTTO-Ratenschutz können diesen auch auf unser privileg-Sortiment ausweiten.

Beim Kauf auf Rechnung haben Sie nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit bis zur Zahlung. Schauen Sie sich Ihre Wunschartikel also in aller Ruhe an und bezahlen Sie dann bequem per Überweisung.

Übrigens: Sie können entweder alles in einem Betrag zahlen oder in bis zu 48 kleinen Monatsraten (gegen Aufschlag, Bonität vorausgesetzt).


Überweisungen/Zahlungen an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Ihre Kundennummer

AKTION: Ohne Aufpreis erst in 100 Tagen zahlen

Wenn Sie die Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) nutzen, brauchen Sie Ihren Einkauf erst 100 Tage nach Erhalt zu bezahlen. Das gilt für alle kleinen und großen Anschaffungen aus dem gesamten privileg-Angebot und bei jedem Einkauf neu. Für die Nutzung der 100 Tage Zahlpause berechnen wir bis zum keinen Aufpreis (sonst 3,2% (11,66% effektiver Jahreszins)).

Einfach die Zahlpause im Bestellprozess auswählen oder am Telefon mit angeben.

Sie können die 100-Tage-Zahlpause auch mit unserer Ratenzahlung kombinieren. Den effektiven Jahreszins für diese Kombination entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:


Konditionen für die Zahlpause mit Ratenkauf
MonatsratenMax. effektiver Jahreszins
3 16,47%
6 16,26%
9 16,20%
12 16,21%
18 16,15%
24 16,13%
36 16,16%
48 16,11%

Bezahlen Sie einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte!
Ob VISA, MasterCard oder American Express - bei uns können Sie einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen, sofern diese in Deutschland ausgegeben wurde.

Wenn Sie telefonisch oder im Internet bestellen, geben Sie einfach an, dass Sie per Kreditkarte bezahlen möchten. Mit den in Deutschland ausgegebenen Karten von VISA, MasterCard und American Express sind Sie bei uns auf der sicheren Seite. Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL) und das 3D-Secure-Verfahren, bietet Ihnen auch im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden dadurch nur verschlüsselt an uns übermittelt.

VISA Mastercard American Express

Beim Bestellvorgang benötigen wir zusätzlich zur Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft die Prüfziffer der Karte. Diese drei- bzw. vierstellige Nummer finden Sie ebenfalls auf Ihrer Kreditkarte. Der Kauf per Kreditkarte gilt für das gesamte privileg-Angebot.

Der Kaufpreis wird Ihnen erst bei Auslieferung der Ware belastet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine sogenannten Prepaid-Kreditkarten akzeptieren können.

Sicheres Bestellen dank Extra-Schutz!

Um Ihr Vertrauen ins Online-Shopping zu stärken, unterstützen wir Verified by VISA und den MasterCard SecureCode. Ihre Karteninhaberdaten werden durch ein zusätzliches Passwort geschützt. Damit ist ein Missbrauch Ihrer Kartendaten nahezu ausgeschlossen. Beim Bezahlvorgang von Käufen im Internet öffnet sich eine zusätzliche Abfragemaske Ihrer Hausbank, auf der Sie aufgefordert werden, Ihr persönliches Passwort einzugeben. Die Hausbank verifiziert das Passwort und gibt die Transaktion frei. Sie und wir haben so gegenseitige Gewissheit über die Identität des Anderen.

Bei Bezahlung mit Vorkasse überweisen Sie den Betrag innerhalb von sieben Kalendertagen. So lange ist die Ware für Sie reserviert. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versand- und Servicekosten zusammen. Geben Sie bei der Überweisung bitte den genauen Verwendungszweck an, der Ihnen am Ende der Bestellung angezeigt wird.

Bitte beachten Sie, dass bei Bezahlung mit Vorkasse eine 24-Stunden-Lieferung nicht möglich ist.

Überweisungen/Zahlungen an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Wird Ihnen am Ende Ihrer Bestellung angezeigt

Mit Trusted Shops bieten wir Ihnen einen zuverlässigen Käuferschutz an. Sie sind damit bei privileg, unabhängig von der Zahlungsart, im Falle einer Nichtlieferung abgesichert. Unser Zertfikat finden Sie hier.

Installation & Aufbau

Installation und Aufbau für Ihre neuen Geräte!

Kostenloser Anschluss-Service für freistehende Waschmaschinen und Geschirrspüler!

Diese Geräte schließen wir auf Wunsch sofort bei Lieferung für Sie an
- auch bei 24-Stunden-Lieferung. Zudem erhalten Sie auf Wunsch auch eine Erstinbetriebnahme inkl. deren Funktionsüberprüfung. Dieser Anschluss-Service ist für Sie kostenlos.
Sagen Sie einfach dem Hermes Team bei Lieferung Bescheid.
Werden Waschmaschine oder Waschtrockner unter eine vorhandene Arbeitsplatte gebaut, sieht der Gesetzgeber ein Abdeck- oder Unterbaublech vor. Bestellen Sie dieses unbedingt mit. Die entsprechende Artikelnummer finden Sie in den Detail-Infos des Geräts.

Hinweise zur Demontage alter Geräte bzw. zur Installation von Neugeräten:

  • Sollten die alten Geräte noch nicht vom Strom- und Wassernetz getrennt sein, so übernimmt das Hermes-Team dies gerne kostenlos für Sie. Die Demontage ist bei allen freistehenden Standgeräten möglich, mit Ausnahme von Elektro-Standherden.
  • Es müssen frei zugängliche Anschlüsse vorhanden sein, damit alte Geräte entfernt und Neugeräte installiert werden können.
  • Die alte Waschmaschine sollte bitte frei von Wasserresten sein.

Anschluss-Service für Elektro-Standherde

Bei uns bestellte Elektro-Standherde, die mit der Spedition geliefert werden, schließen wir auf Wunsch sofort bei Lieferung für Sie an - auch bei 24-Stunden-Lieferung.
Zudem erhalten Sie auf Wunsch auch eine Erstinbetriebnahme inkl. deren Funktionsüberprüfung - alles zusammen zum Festpreis von 35€.
» Jetzt Anschluss-Service für Elektro-Standherde mitbestellen.

Installations- und Einbau-Service für Elektro-Einbaugeräte

Bei uns bestellte Elektro-Einbaugeräte, die mit der Spedition geliefert werden, schließen wir auf Wunsch sofort bei Lieferung für Sie an - auch bei 24-Stunden-Lieferung.
Alte Geräte werden aus- und die neuen eingebaut und an vorhandene, vorschriftsmäßige Anschlüsse angeschlossen. Vorhandene Dekorplatten oder Möbelfronten werden fachgerecht montiert, Kochmulden fertig eingepasst und Wasseranschlüsse an vorhandene Installationen angeschlossen. Zudem erhalten Sie auf Wunsch auch eine Erstinbetriebnahme inkl. deren Funktionsüberprüfung.
Egal wie viele Geräte - Sie zahlen nur einmal pro Bestellung und Lieferanschrift einen Festpreis von 50€.
» Jetzt Installations- und Einbau-Service für Elektro-Einbaugeräte mitbestellen.
Hinweis:

  • Dieser Service gilt für alle Elektro-Einbaugeräte außer Dunstabzugshauben.

Sie haben Ihre Bedienungsanleitung verlegt? Kein Problem. Hier finden Sie die Bedienungsanleitungen für alle privileg Geräte, die ab dem Jahr 2010 gekauft wurden.
Falls Sie Ihr Gerät vor 2010 erstanden haben, hilft Ihnen das Profectis Service-Team gern weiter. Wenden Sie sich hierfür bitte an folgende Rufnummer 0180 - 560 60 50*. Nach einer kurzen Rücksprache wird Ihnen die Bedienungsanleitung umgehend zugesandt.
*(Festnetz 14 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 42 Cent/Anruf)

Bei unseren aktuellen Geräten finden Sie die Bedienungsanleitung in der Regel direkt am Artikel im Shop.

Mitnahme und Entsorgung

Mitnahme und Entsorgung . Unkompliziert und komfortabel.

Wir entsorgen Ihr altes Gerät!

Bei der Speditionslieferung neuer Großelektro-Geräte nimmt Hermes auf Wunsch Ihre gebrauchten Großelektro-Geräte gerne mit.
Stellen Sie sie einfach von sämtlichen Wasserresten befreit sowie vom Strom- und Wassernetz getrennt zur Mitnahme bereit und sagen Sie dem Hermes Team bei Lieferung Bescheid. Sollten die alten Geräte noch nicht vom Strom- und Wassernetz getrennt sein, so übernimmt das Hermes-Team dies gerne kostenlos für Sie. Die Demontage ist bei allen freistehenden Standgeräten möglich, mit Ausnahme von Elektro-Standherden. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Anschlüsse frei zugänglich sind.
Ihre Kostenbeteiligung von 14€ je Altgerät für den Transport zahlen Sie bitte beim Hermes Team in bar. Die reine Entsorgung ist laut Gesetzgeber kostenlos.

Hinweis:

  • Dieser Service gilt nur für Großelektro-Geräte, die mit der Spedition geliefert werden: Geschirrspüler, Herde, Kühl- und Gefriergeräte, Trockner und Waschmaschinen.
Batterien bitte nicht in den Hausmüll

Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, Batterien beim lokalen Wertstoffhof, am Schadstoffmobil oder im Handel abzugeben. Dadurch können sie einer umweltschonenden Entsorgung zugeführt werden. Haushaltsbatterien können in jedem hagebaumarkt oder OTTO-Shop abgegeben werden.

Auf schadstoffhaltigen Batterien finden Sie die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien sind durch dieses Zeichen gekennzeichnet:

Altgeräte bitte fachgerecht entsorgen
Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll zu entsorgen und z. B. beim lokalen Wertstoffhof abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen. Damit wird gewährleistet, dass die Altgeräte fachgerecht verwertet und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden. Deswegen sind Elektrogeräte mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Entsorgung von Lampen und Leuchtmitteln
Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Entsorgen Sie diese bei Ihrem lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil. Bei beschädigten Lampen vermeiden Sie Hautkontakt! Sammeln Sie die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacken Sie die Reste für den Transport zum Wertstoffhof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte saugen Sie die Bruchstücke nicht auf. Lüften Sie das Zimmer für ca. 30 Minuten.

LEDs enthalten keine Schadstoffe. Entsorgen Sie diese bitte dennoch bei Ihrem lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil.

Glühbirnen und Halogenlampen enthalten keine Schadstoffe. Entsorgen Sie diese bitte über den Hausmüll.

Garantie und Reparatur

Alle Infos rund ums Thema gesetzliche Gewährleistungsfrist und Reparatur.

Unsere privileg Service-Mitarbeiter im Kundenberatungszentrum sind gerne für Sie da. Zögern sie nicht und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder Service-Unterstützung für Ihr gekauftes privileg Gerät benötigen.

Für Großgeräte, die ab 2010 gekauft wurden, wenden Sie sich bitte an den privileg-Kundendienst:

Telefon Deutschland: 0711 912 913 00
(Anrufertarif aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz: providerabhängig)
Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr
Sa. 8.00 - 12.00 Uhr
So. 9.00 - 12.00 Uhr (So. nur Notdienst für Gefriergeräte)

Telefon Österreich: 050 6700
(Österreichweit zum Ortstarif)
Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr
Sa. 8.00 - 12.00 Uhr

Für Geräte, die bis Ende 2009 gekauft wurden, wenden Sie sich bitte an Profectis Technischer Kundendienst GmbH:

Reparatur-Hotline: 01805 606050
(Festnetz 14 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 42 Cent/Anruf)
Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr
Ersatzteil-Hotline: 01805 136050
(Festnetz 14 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 42 Cent/Anruf)
Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auch in Ihren Geräteunterlagen.

Garantien für mehr Sicherheit

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Darüber hinaus gewährt Ihnen privileg (siehe Langzeitgarantie) oder der Hersteller für bestimmte Artikel zusätzlich eine Garantie.
Für welche Artikel das gilt, erfahren Sie direkt bei den jeweiligen Artikeln. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

Achten Sie auch auf zusätzliche Garantieversprechen!

Beispielsweise die kostenlose und zusätzliche 50 Monate Garantie bei den Artikeln der Edition 50!

Und wenn doch mal was kaputtgeht oder fehlt? Wir helfen Ihnen gerne!

Unsere Partner reparieren alles für Sie - im Gewährleistungs-/Garantiefall natürlich kostenlos. Zusätzlich steht Ihnen eine riesige Auswahl verschiedener Ersatz- und Zubehörteile zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch die Garantiehinweise des Herstellers.

Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter:
01806 - 10 98 98 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Halten Sie bitte folgende Informationen bereit:
Bestellnummer, Kundennummer, Gerätetyp, Datum der Rechnung oder des Lieferscheins.

Langzeitgarantie

Bei vielen Artikeln erhalten Sie bei privileg gegen den Aufschlag von 49,99 € eine Langzeitgarantie. Diesen speziellen Service sollten Sie nutzen, wenn Sie auf Sicherheit besonderen Wert legen. Ob für ein Artikel die Langzeitgarantie angeboten wird, sehen Sie direkt an Ihrem Wunschartikel.
Auch im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit die Langzeitgarantie dazu zubestellen.

Beratung

Die Auswahl fällt Ihnen schwer? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Produktexperten helfen Ihnen weiter!

Sie haben Fragen zu Funktionen, Energieeffizienz, Anschluss oder Details unserer Groß- und Kleinelektro-Geräte? Unsere Produktexperten beraten Sie individuell und persönlich zu unserem gesamten privileg-Sortiment.
Unsere Beratungs-Hotline erreichen Sie unter: 01806 - 11 99 33
(Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Kontakt

Individuell, kompetent und rund um die Uhr erreichbar

Persönlich, kompetent und rund um die Uhr erreichbar

Unsere Kundenberatung ist zu allen Themen immer gerne für Sie da - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!


Telefon: 01806 - 11 99 33
(Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Kostenloser Rückrufservice

24 Stunden, 7 Tage die Woche

Sie haben eine Frage? » Gerne rufen wir Sie jederzeit kostenlos zurück.

Oder klicken Sie einfach den Rückrufbutton an den verschiedenen Stellen im Shop und geben Sie Ihr gewünschtes Rückrufdatum an. Unsere Experten rufen Sie dann zum angegebenen Wunschzeitpunkt zurück und beraten Sie gerne.

Auch per Email beraten wir Sie gerne!

Schreiben Sie uns entweder eine Mail an service@privileg.de oder nutzen Sie für Ihr Anliegen oder Ihre Frage einfach unser Kontaktformular.

Kontaktieren Sie uns gerne auch auf dem klassischen Weg!

OTTO
Kundenbetreuung privileg.de
20088 Hamburg

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Wir sind ein reiner Online-Shop. Sie können bequem von überall bei uns bestellen.
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Shoppen rund um die Uhr!

Unser Onlineshop ist jeden Tag 24 Stunden für Sie geöffnet!
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Oder ganz bequem per Telefon über die Bestell-Hotline: 01806 - 11 99 33
(Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten? Wir sagen es Ihnen

Datenschutz

Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Ihre für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weiter gegeben.


Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen schutzwürdigen Interessen an dem Ausschluss der Übermittlung oder Nutzung können wir zur Bonitäts- und Kreditprüfung bei Bestellungen Adress- und Bonitätsdaten an die SCHUFA, Hagenauer Straße 44, 65203 Wiesbaden und an die EOS Information Services GmbH, Gottlieb-Daimler-Ring 7-9, Bad Rappenau weitergeben und anfragen. Bei Erstbestellungen auf Rechnung und Ratenkäufen nutzen wir neben anderen Bonitätsdaten auch Anschriftendaten, um das Risiko von Zahlungsausfällen im Einzelfall abschätzen zu können.
Die Otto (GmbH & Co KG) und andere Versandhandelsunternehmen der Otto Group räumen ihren Kunden grundsätzlich die Möglichkeit ein, Waren unter Inanspruchnahme unsicherer Zahlungsarten (z.B. Rechnungskauf, Finanzierungskauf) zu erwerben. Zu den weiteren Versandhandelsunternehmen der Otto Group gehören die folgenden:

  • 3Pagen Versand und Handelsgesellschaft mbH
  • Alba Moda GmbH
  • ambria GmbH
  • Baur Versand (GmbH & Co KG)
  • bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • création L GmbH GmbH
  • Heinrich Heine GmbH
  • Josef Witt GmbH
  • Quelle GmbH
  • Schwab Versand GmbH
  • Sieh an! GmbH
  • SportScheck GmbH
  • UNITO Versand und Dienstleistungen GmbH

Unternehmen, die ihren Kunden grundsätzlich unsichere Zahlungsarten einräumen, haben ein berechtigtes Interesse daran, sich so gut wie möglich vor dem Entstehen von Zahlungsausfällen zu schützen. Dies geschieht unter anderem dadurch, dass vor der Einräumung der Möglichkeit der Inanspruchnahme unsicherer Zahlungsarten die Bonität des Kunden geprüft wird. Im Rahmen dieser Prüfung ist die Otto (GmbH & Co KG) dazu berechtigt, bei den oben aufgeführten anderen Versandhandelsunternehmen der Otto Group anzufragen, ob diesen negative Bonitätsinformationen zu dem jeweiligen Kunden vorliegen. Des Weiteren ist die Otto (GmbH & Co KG) dazu berechtigt, den oben aufgeführten anderen Versandhandelsunternehmen der Otto Group negative Bonitätsinformationen zu dem jeweiligen Kunden zu übermitteln, bevor diese dem Kunden die Möglichkeit der Inanspruchnahme unsicherer Zahlungsarten einräumen. Bei den Bonitätsinformationen handelt es sich um Informationen über offene Entgeltforderungen und um solche Informationen, aus denen sich unmittelbar die Gefahr eines Zahlungsausfalls ergibt (z.B. Insolvenz, Schuldnerberatung, Stundung aufgrund von Zahlungsunfähigkeit). Die Otto (GmbH & Co KG) ist des Weiteren dazu berechtigt, Informationen über äußerst atypische Bestellvorgänge (z.B. zeitgleiche Bestellung einer Vielzahl von Waren an dieselbe Adresse unter Nutzung verschiedener Kundenkonten) an die oben aufgeführten Konzernversandhandelsunternehmen der Otto Group zu übermitteln und solche bei diesen anzufragen. Hierdurch sollen Zahlungsausfälle vermieden und unsere Kunden vor einem Missbrauch ihrer Konten bzw. ihrer Identität geschützt werden.

Die Otto (GmbH & Co KG) kann ferner Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erheben und verarbeiten. Für fremde Marketingzwecke werden ausschließlich solche Daten weitergegeben, bei denen dies gesetzlich erlaubt ist (allgemein veröffentlichte und bestimmte in Listen zusammengefasste Daten gemäß § 28 Abs. 3 Nr. 3 a.F. und § 47 Nr. 2 n.F. Bundesdatenschutzgesetz sowie gem. § 28 Abs. 3 S.2 und S.4 n.F. Bundesdatenschutzgesetz). Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg an OTTO, 20088 Hamburg, oder durch eine E-Mail an service@otto.de widersprechen.



Hinweis:

Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg an OTTO, 20088 Hamburg, oder durch eine E-Mail an service@otto.de widersprechen. Dies gilt allerdings nicht für die zur Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlichen Daten. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs werden wir die betroffenen Daten nicht mehr zu anderen Zwecken als zur Abwicklung Ihrer Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln sowie die weitere Versendung von Werbemitteln einschließlich unserer Kataloge an Sie einstellen.

Webtracking

Auf dieser Website werden mit Technologien der etracker GmbH (www.etracker.com) Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

Trusted Shops Bewertungserinnerung

Sofern Sie uns hierzu während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, indem Sie eine entsprechende Checkbox aktiviert oder einen hierfür vorgesehenen Button („Später bewerten“) geklickt haben, übermitteln wir Ihre E-Mail-Adresse für die Erinnerung zur Abgabe einer Bewertung Ihrer Bestellung an die Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15c, 50823 Köln (www.trustedshops.com), damit diese Sie per E-Mail an die Möglichkeit zur Abgabe einer Bewertung erinnert. Diese Einwilligung kann jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder direkt gegen-über Trusted Shops widerrufen werden.

Retargeting Technologien

Diese Website verwendet im Internet Retargeting-Technologie. Diese ermöglicht es, gezielt jene Internet User mit Werbung anzusprechen, die sich bereits für unseren Shop und unsere Produkte interessiert haben. Aus Studien wissen wir, dass die Einblendung personalisierter, interessenbezogener Werbung für den Internet User interessanter ist als Werbung, die keinen solchen persönlichen Bezug hat. Die Einblendung der Werbemittel erfolgt beim Retargeting auf der Basis einer Cookie-basierten Analyse des vorherigen Nutzerverhaltens. Selbstverständlich werden auch hierbei keine personenbezogenen Daten gespeichert und ebenso selbstverständlich erfolgt die Verwendung der Retargeting-Technologie unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihnen interessenbezogene Werbung angezeigt wird, können Sie diese Funktion bei Google hier deaktivieren.

Google AdWords

Diese Webseite nutzt das Online-Werbeprogramm „Google AdWords“ und im Rahmen von Google AdWords das Conversion-Tracking. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn Sie auf eine von Google geschaltete Anzeige klicken. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besuchen Sie bestimmte Seiten dieser Website und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können Google und privileg – powered by OTTO – erkennen, dass Sie auf die Anzeige geklickt haben und zu dieser Seite weitergeleitet wurden. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken zu erstellen. Wir erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf eine unsere Anzeigen geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Wir erhalten jedoch keine Informationen, mit denen Sie sich persönlich identifizieren lassen. Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie das Cookie des Google Conversion-Trackings über Ihren Internet-Browser unter Nutzereinstellungen leicht deaktivieren. (Mehr Informationen zu Cookies siehe "Informationen zu Internettechnologien" .) Sie werden dann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen. Erfahren Sie hier mehr über die Datenschutzbestimmungen von Google.

Hinweis: Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung,Sperrung oder Löschung dieser Daten.

>> Auskunft anfordern

Hinweis:

Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg an OTTO, 20088 Hamburg, oder durch eine E-Mail an service@otto.de widersprechen. Dies gilt allerdings nicht für die zur Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlichen Daten. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs werden wir die betroffenen Daten nicht mehr zu anderen Zwecken als zur Abwicklung Ihrer Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln sowie die weitere Versendung von Werbemitteln einschließlich unserer Kataloge an Sie einstellen.

Wann nutzt und verarbeitet privileg – powered by OTTO – persönliche Daten?

Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten sehr wichtig ist. Da der Datenschutz bei OTTO auch deshalb einen hohen Stellenwert einnimmt, halten wir uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. In einigen Fällen benötigen wir personenbezogene Daten von Ihnen, und zwar:

  • bei der Bestellung
  • bei der Teilnahme an Gewinnspielen
  • bei der Kontaktaufnahme mit uns
  • bei der Benutzung des geschützten Bereiches "Mein OTTO"

Ihre Daten helfen uns, Ihr Einkaufserlebnis bei privileg individuell zu gestalten und stetig zu verbessern. Wir verwenden die personenbezogenen Daten im Einzelnen zur Abwicklung der Bestellungen, zur Lieferung der Waren, zur Prüfung der Bonität, für die Abwicklung der Zahlung, um einem Missbrauch unserer Internetseite vorzubeugen und um Sie über Bestellungen, Produkte, Dienstleistungen und Angebote zu informieren.

Um einfacher und schneller als auf dem Postweg mit Ihnen in Kontakt treten zu können, bitten wir Sie, uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen. Selbstverständlich nutzen wir diese nur dann zu Werbezwecken, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben.

Wie schützt privileg – powered by OTTO – Ihre personenbezogenen Daten?

Wenn Sie sich z.B. zum Bereich "Mein OTTO" oder zur Teilnahme an einem Gewinnspiel anmelden oder eine Bestellung aufgeben, werden Ihre personenbezogenen Daten an uns übermittelt. Damit diese nicht in falsche Hände gelangen, verschlüsseln wir sie mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer). Dies ist ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet.

OTTO unterhält weiterhin verschiedenste weitere Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der persönlichen Daten seiner Kunden. Im Zusammenhang mit diesen Sicherheitsmaßnahmen werden Sie gelegentlich dazu aufgefordert, einen Nachweis über Ihre Identität zu erbringen, bevor wir Ihnen persönliche Informationen anzeigen.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind gem. § 3 Bundesdatenschutzgesetz Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener). Personenbezogene Daten sind beispielsweise folgende Daten: Name, Adresse, Geburtsdatum sowie E-Mailadresse und Telefonnummer.

Setzt privileg – powered by OTTO – Cookies ein?

privileg setzt Cookies ein, die es uns ermöglichen, Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Möchten Sie mehr über unseren Umgang mit Cookies erfahren?
» Informationen zu Internettechnologien

Widerruf der Datennutzung

Die Möglichkeit zum Online-Widerspruch haben Sie hier:
Zum Widerspruchsformular

Wichtige Hinweise zum Schutz Ihrer Daten
Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Informationen

In der vernetzten Welt von heute sind unbefugte Zugriffsversuche auf personenbezogene Informationen eine Realität, der sich Privatpersonen und Unternehmen tagtäglich aufs Neue stellen müssen. Das ist ohne Frage eine große Herausforderung.
Da Datenschutz bei uns allerhöchste Priorität hat, investieren wir in die Sicherheit unserer Systeme und kontrollieren diese stetig. Denn beim Onlinekauf auf otto.de vertrauen Sie uns Informationen zu Ihrer Person an. Die Sicherheit dieser Informationen ist uns wichtig. Da auch Sie einiges tun können, um sich gegen den unbefugten Zugang Dritter zu Ihren Informationen zu schützen, wollen wir Ihnen an dieser Stelle einige Hinweise zum sicheren Umgang mit Ihren Informationen geben.

Wie kann ich meine personenbezogenen Informationen schützen?

Grundsätzlich gilt: Schützen Sie Ihr Kundenkonto und auch Ihren Computer, Laptop oder Ihr Mobile-Gerät mit sicheren Passwörtern und PIN-Codes, die nur Sie kennen! Achten Sie außerdem darauf, sich nach jedem Onlinekauf auf otto.de wieder abzumelden.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Passwörter immer nur für einen Account nutzen! Verwenden Sie nie ein Passwort für verschiedene Anbieter oder Portale. Überprüfen Sie, ob Sie das für otto.de gewählte Passwort gegebenenfalls auch auf anderen Websites verwenden. Sollte dies der Fall sein, raten wir dringend, alle Passwörter umgehend zu ändern.
Notieren Sie sich die Passwörter nicht an einem frei zugängigen Ort. Stellen Sie auch hier sicher, dass nur Sie Zugang zu den Passwörtern haben.

Wie erstelle ich ein sicheres Passwort?

Passwörter sollten so gewählt werden, dass sie nicht leicht erraten werden können, also z.B. keine gängigen Wörter aus dem Alltag, den eigenen Namen oder Namen von Verwandten. Um das Passwort noch sicherer zu machen, empfiehlt sich die kombinierte Verwendung von Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.

Gibt es weitere Dinge, die ich beachten sollte?

Sollten Sie einmal einen öffentlich zugänglichen Rechner benutzen, stellen Sie stets sicher, dass Sie sich nach Ihrem Besuch auf otto.de abmelden.
Sollten Sie ohne konkreten Kontakt unangeforderte E-Mails bekommen, in denen Sie gebeten werden, OTTO-Passwörter zu nennen oder Angaben zu Zahlungsdaten abzugeben, ignorieren Sie dies und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf. Wir werden diese Vorfälle untersuchen.

Was sind Cookies und wofür werden sie bei uns verwendet?

Cookies sind Textdateien, die bei dem Besuch auf einer Internetseite auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden.

privileg setzt sogenannte Session-Cookies ein, die mit dem Schließen des Browsers sofort wieder gelöscht werden. Durch diese kommen Sie z.B. in den komfortablen Genuss der seitenübergreifenden Warenkorbanzeige, in der Sie ablesen können, wie viele Artikel sich gerade in Ihrem Warenkorb befinden und wie hoch Ihr aktueller Einkaufwert ist.

Darüber hinaus verwendet privileg auch Cookies, die über die Session hinaus eingesetzt werden ("sessionübergreifende Cookies"). Insbesondere diese Cookies dienen dazu unser Angebot nutzerfreundlich, effektiver und sicherer zu machen. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, dass Sie speziell auf Ihre Interessen abgestimmte Informationen auf der Seite angezeigt bekommen. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und Ihnen das Surfen bei uns so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er unsere Cookies nicht auf der Festplatte ablegt.


Sind Cookies gefährlich?

Es wird immer wieder das Gerücht gestreut, dass Cookies sehr gefährlich für Ihren Computer sein können. Cookies können jedoch folgende Tätigkeiten definitiv nicht ausführen:

  • Cookies können keine Viren übertragen.
  • Cookies können keine Festplattendaten auslesen.
  • Ihre E-Mail Adresse lässt sich durch die Verwendung von Cookies nicht in Erfahrung bringen.
  • Es können keine E-Mails unbemerkt versendet werden.
  • Cookies können nicht von anderen Webservern ausgelesen werden.
Wollen Sie auf die Vorteile unserer Cookies verzichten?

Die Hilfe-Funktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser erklärt Ihnen, wie Sie Ihren Browser davon abhalten, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie Ihren Browser darauf hinweisen lassen, wenn Sie einen neuen Cookie erhalten oder auch wie Sie sämtliche bereits erhaltenen Cookies löschen und für alle weiteren sperren können.


Im Internet Explorer:
  1. Wählen Sie im Menü "Extras" den Punkt Internet Optionen.
  2. Klicken Sie auf den Reiter "Datenschutz".
  3. Nun können Sie die Sicherheitseinstellungen für die Internetzone vornehmen. Hier stellen Sie ein, ob und welche Cookies angenommen oder abgelehnt werden sollen.
  4. Mit "OK" bestätigen Sie Ihre Einstellung.

Im Firefox:

  1. Wählen Sie im Menü "Extras" den Punkt Einstellungen
  2. Klicken Sie auf "Datenschutz".
  3. Wählen Sie in dem Drop-Down Menü den Eintrag "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aus.
  4. Nun können Sie einstellen, ob Cookies akzeptiert werden sollen, wie lange Sie diese Cookies behalten wollen und Ausnahmen hinzufügen, welchen Websites Sie immer bzw. niemals erlauben möchten Cookies zu benutzen.
  5. Mit "OK" bestätigen Sie Ihre Einstellung.

Im Google Chrome:

  1. Klicken Sie auf das Chrome-Menü in der Symbolleiste des Browsers.
  2. Wählen Sie nun "Einstellungen"aus.
  3. Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen".
  4. Klicken Sie unter "Datenschutz" auf "Inhaltseinstellungen".
  5. Unter "Cookies" können Sie die folgenden Einstellungen für Cookies vornehmen:
  • Cookies löschen
  • Cookies standardmäßig blockieren
  • Cookies standardmäßig zulassen
  • Cookies und Webseitendaten standardmäßig nach Beenden des Browsers löschen
  • Ausnahmen für Cookies von bestimmten Webseiten oder Domains zulassen


Wichtiger Hinweis
Sie können nur durch die Verwendung unserer Cookies einige der interessantesten Funktionen auf privileg vollständig nutzen und erleben. Legen Sie beispielsweise einen Artikel in den Warenkorb, liest unser Server den Code aus dem Cookie und merkt sich so, dass der Artikel in Ihren Warenkorb gehört. Besuchen Sie nach Ihrer Shopping-Tour auf www.privileg.de weitere Websites und kehren anschließend auf unsere Seite zurück, ist Ihr Warenkorb weiterhin gefüllt. Dieser Service ist nur durch den Einsatz von Cookies möglich!

Wir empfehlen Ihnen deshalb, den Empfang von Cookies eingeschaltet zu lassen.

Was ist eine SSL-Verschlüsselung?

privileg benötigt für verschiedene Geschäftsvorgänge Ihre personenbezogenen Daten. So müssen beispielsweise während des Loginprozesses zu Ihrem Kundencenter sensible Daten an unsere Server übermittelt werden. Damit diese nicht in falsche Hände gelangen, verschlüsseln wir Ihre personenbezogenen Daten während des Loginprozesses mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer-Verfahren). Dies ist ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet.

Durch die Anwendung des SSL-Verfahrens werden Ihre Daten, bevor sie zum privileg-Server übertragen werden, so verfremdet, dass ein Dritter sie nicht rekonstruieren kann. Im Rahmen dieses Verschlüsselungsverfahrens wird weiterhin sichergestellt, dass Ihre Daten ausschließlich an den Server geschickt werden, von dem Sie angefordert wurden. Beim Eintreffen Ihrer Daten auf dem privileg-Server werden diese abschließend auf Vollständigkeit und Unverändertheit geprüft.

Retargeting Technologien

Diese Website verwendet im Internet Retargeting-Technologie. Diese ermöglicht es, gezielt jene Internet User mit Werbung anzusprechen, die sich bereits für unseren Shop und unsere Produkte interessiert haben. Aus Studien wissen wir, dass die Einblendung personalisierter, interessenbezogener Werbung für den Internet User interessanter ist als Werbung, die keinen solchen persönlichen Bezug hat. Die Einblendung der Werbemittel erfolgt beim Retargeting auf der Basis einer Cookie-basierten Analyse des vorherigen Nutzerverhaltens. Selbstverständlich werden auch hierbei keine personenbezogenen Daten gespeichert und ebenso selbstverständlich erfolgt die Verwendung der Retargeting-Technologie unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihnen interessenbezogene Werbung angezeigt wird, können Sie diese Funktion bei Google hier und bei Criteo hier deaktivieren.

Google AdWords

Diese Webseite nutzt das Online-Werbeprogramm „Google AdWords“ und im Rahmen von Google AdWords das Conversion-Tracking. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn Sie auf eine von Google geschaltete Anzeige klicken. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besuchen Sie bestimmte Seiten dieser Website und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können Google und privileg powered by OTTO (GmbH & Co KG) – erkennen, dass Sie auf die Anzeige geklickt haben und zu dieser Seite weitergeleitet wurden. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken zu erstellen. Wir erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf eine unsere Anzeigen geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Wir erhalten jedoch keine Informationen, mit denen Sie sich persönlich identifizieren lassen. Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie das Cookie des Google Conversion-Trackings über Ihren Internet-Browser unter Nutzereinstellungen leicht deaktivieren. (Mehr Informationen zu Cookies siehe "Informationen zu Internettechnologien" .) Sie werden dann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen. Erfahren Sie hier mehr über die Datenschutzbestimmungen von Google.

Öffentliches Verfahrensverzeichnis

Das BDSG schreibt in § 4g vor, dass der Beauftragte für den Datenschutz jedermann in geeigneter Weise die folgenden Angaben entsprechend § 4e verfügbar zu machen hat:

1. Name der verantwortlichen Stelle:
Otto (GmbH & Co KG)

2. Persönlich haftend:
Verwaltungsgesellschaft Otto mbH

Vertreten durch:
Hans-Otto Schrader (Vorsitzender)
Dr. Rainer Hillebrand (Stellvertretender Vorsitzender)
Alexander Birken
Neela Montgomery
Hanjo Schneider
Jürgen Schulte-Laggenbeck
Dr. Winfried Zimmermann

3. Anschrift der verantwortlichen Stelle:
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg

4. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung:
Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft ist der Versandhandel mit Waren und Dienstleistungen aller Art, der Einzelhandel im Rahmen der behördlich erteilten Genehmigungen und die serienmäßige Herstellung der zum Angebot kommenden Waren unter Ausschluss handwerklicher Fertigung.
Die Datenerhebung, -verarbeitung, -übermittlung und -nutzung erfolgt zur Ausübung der zuvor genannten Zwecke.

5. Beschreibung der betroffenen Personengruppe und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien:
Kundendaten, Mitarbeiterdaten sowie Daten von Lieferanten sowie anderer Geschäftspartner, sofern diese zur Erfüllung der unter 4. genannten Zwecke erforderlich sind. Auf Anforderung teilen wir Ihnen gerne mit, in welchem Verfahren Ihre Daten möglicherweise gespeichert sind und um welche Daten es sich handelt.

6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können:
Öffentliche Stellen bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften, externe Auftragnehmer entsprechend § 11 BDSG sowie externe Stellen und interne Otto-Abteilungen zur Erfüllung der unter 4. genannten Zwecke. Im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen bzw. bei Vorliegen der entsprechenden Einwilligung werden Kundendaten zur Bonitätsüberprüfung und für Marketingzwecke an andere Unternehmen weitergegeben.

7. Regelfristen für die Löschung der Daten:
Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die unter 4. genannten Zwecke wegfallen.

Otto (GmbH & Co KG)
Datenschutzbeauftragter

Über uns

Alle Infos rund um die Themen AGBs, FAQs etc.

1. Wie werde ich Kunde bei privileg?

Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei privileg und erhalten von uns eine Kundennummer. Da privileg powered by OTTO ist, werden Sie durch eine Bestellung bei privileg automatisch auch Kunde bei OTTO. Das bedeutet, dass Sie zukünftig mit Ihren OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei otto.de und privileg.de bestellen können. Übrigens: Falls Sie schon Kunde bei OTTO sind, können Sie ganz einfach mit Ihren OTTO-Kundendaten bei privileg.de bestellen.

2. Ich habe bereits ein Kundenkonto bei OTTO. Kann ich damit bei privileg auch bestellen?

Ja, Sie können problemlos mit Ihrem bestehenden OTTO-Kundenkonto bei privileg bestellen, da privileg powered by OTTO ist.

3. Wieso erhalte ich eine Rechnung von OTTO?

Der Betreiber der Webseite privileg.de und Ihr Vertragspartner ist die Otto (GmbH & Co KG). Das bedeutet, dass Sie beim Bestellen auf privileg ein Kundenkonto bei OTTO erhalten, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von OTTO durchgeführt.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Außerhalb eines Aktionszeitraums zahlen Sie bei einer Bestellung bei privileg für Produkte mit Speditionsversand 29,95€ bzw. 5,95€ bei einer Paketlieferung. Für die 24-Stunden-Lieferung können weitere Aufschläge anfallen. Weitere Informationen und Versandkostenbefreiungs-Aktionen finden Sie unter dem Servicethema "Versandkosten".

5. Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 19 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12 Uhr bei uns eingegangen sind.

6. Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen sein wird. Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" den Status Ihrer Bestellung abfragen.

7. Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Bestellte Artikel, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, können Sie am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Artikel, die Sie mit 24-Stunden-Lieferung vor 12 Uhr bestellt haben, stornieren Sie bitte bis 11.30 Uhr am Tag der Bestellung. So gehen Sie sicher, dass die Stornierung rechtzeitig durchgeführt wird. Artikel, die Sie mit 24-Stunden-Lieferung nach 12 Uhr bestellt haben, können Sie am Tag der Bestellung ebenfalls bis 22 Uhr stornieren. Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

8. Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein. privileg liefert Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.

9. Meine Warengutscheine / Mein Guthaben sind / ist auf meiner Rechnung nicht aufgeführt. Was muss ich tun?

Ein Guthaben im OTTO-Kundencenter auf www.otto.de oder eingesandte Warengutscheine werden auf Ihrer Rechnung nicht aufgeführt. Bitte ziehen Sie diesen Betrag einfach bei Ihrer nächsten Bestellung von Ihrer Rechnung ab.

10. Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbstständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung unter 01806 - 11 99 33 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf). Bei Guthaben aus Bestellungen mit Barzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg. Sie können den Stand Ihres Guthabens in Ihrem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" einsehen. Dort erhalten Sie als privileg-Kunde automatisch ein Kundenkonto.

11. Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?

Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" online ändern.

12. Kann ich meine Kontodaten online einsehen?

Ja. Dies ist in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" möglich. Hier können Sie jederzeit alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen und Kontobewegungen einsehen und prüfen. Sie können außerdem den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen sowie Ihre Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

13. Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden von Hermes bei Ihnen abgeholt. Wie Sie Ware zurücksenden können, erfahren Sie unter dem Service-Thema "Rücksendung".

14. Auf was beziehen sich die Streichpreise?

Wir bemühen uns stets, Ihnen attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt. Handelt es sich hierbei um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, wird dieses durch das Kürzel "UVP" am Streichpreis deutlich gemacht. In allen anderen Fällen bezieht sich der Streichpreis auf unseren VK-Preis .

15. Was ist ein erster Zustellversuch?

Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Hermes-Bote versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:

  • Abgabe beim Kunden oder Nachbarn mit und ohne Unterschrift des Empfängers auf dem Handheldgerät
  • Annahmeverweigerungen
  • Erfolglose Zustellung, da bei der gewünschten Zahlungsart "Barzahlung" nicht der entsprechende Betrag in bar bereitgehalten wurde
  • Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist
  • Empfänger wurde nicht angetroffen

16. Was bedeutet „powered by OTTO“?

privileg ist powered by OTTO. Der Betreiber der Webseite und Ihr Vertragspartner ist Otto (GmbH & Co KG). Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von OTTO gelten auch bei uns. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über OTTO (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung etc.).

17. Wie hängen die Onlineshops privileg.de und otto.de zusammen?

Die Onlineshops privileg.de und otto.de sind alle über einen gemeinsamen Login mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen.

18. Kann ich mich mit meinen OTTO-Kundendaten auf privileg anmelden?

Ja. Nutzen sie hierfür einfach Ihre OTTO E-Mail-Adresse und Ihr OTTO-Passwort.

19. Wie kann ich mich bei privileg anmelden?

Wenn Sie bereits Kunde von privileg oder OTTO sind, können Sie sich bei privileg bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei uns anmelden. Hierfür klicken Sie einfach auf „Anmelden" ganz oben rechts auf unserer Startseite.

20. Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Geben Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr freigewähltes persönliches Passwort ein. Wenn Sie privileg- oder OTTO-Kunde sind und noch kein Passwort haben, können Sie einfach Ihre Anmeldedaten festlegen.

21. Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?

Falls Sie ihr Passwort einmal vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und geben im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses können Sie in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" bei Bedarf ändern. Bitte beachten Sie: Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

privileg ist ein Online-Shop powered by OTTO.
Erfahren Sie hier alles Wissenswerte rund um die AGBs von OTTO.


Hier finden Sie wichtige Informationen über das Einkaufen bei privileg - powered by OTTO, im Folgenden OTTO.

1. Kauf auf Probe: Bei OTTO kaufen Sie auf Probe, d.h., Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Der Kaufvertrag/Kreditkaufvertrag wird nach Erhalt der Ware durch Ihre Billigung bindend. Die Billigung gilt als erfolgt, wenn Sie uns innerhalb der 14-tägigen Billigungsfrist weder eine anderweitige Nachricht zukommen lassen, noch die gelieferte Ware zurücksenden. Nach der Billigung steht Ihnen darüber hinaus das nachfolgend beschriebene Widerrufsrecht zu.


2. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg,
Tel.: 01806 - 11 99 33 (Anrufkosten: Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf), E-Mail-Adresse: service@privileg.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder an Hermes
(Tel. 01806 - 11 99 33, Anrufkosten: Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

3. Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts: Ein Widerrufsrecht besteht nach § 312g Abs. 2 BGB u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

4. Freiwillige Rückgabegarantie: Für alle Einkäufe aus dem privileg-Sortiment gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Sie können sich auch nach Billigung des Kaufvertrages und Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.

Die Ware ist zurückzusenden an: Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg.

Die vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgabegarantie lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.

5. Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen weiterzuhelfen. Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung durch Hermes. Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.


6. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von Hermes, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.


7. Gültigkeit der Preise: Die auf www.privileg.de genannten Preise sind Online-Preise in Euro (einschl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).


8. Versandkosten je Bestellung und Lieferanschrift, unabhängig vom Bestellwert: Für Artikel mit Paketlieferung zahlen OTTO-Partner 2,95 Euro, Einzelbesteller und Freundschaftsbesteller 5,95 Euro.
Für gesondert gekennzeichnete Artikel, die wegen ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichtes per Spedition angeliefert werden (Speditionsartikel), berechnen wir Versandkosten von 29,95 Euro.
Bei gleichzeitiger Bestellung von Artikeln mit Paket- und Speditionslieferung berechnen wir pro Lieferanschrift nur die höheren Versandkosten.


9. Zahlung: Sie können grundsätzlich per Vorkasse, Kreditkarte, auf Raten oder auf Rechnung bezahlen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.
Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.
In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen.
Informationen über den Kauf in mehreren Monatsraten sowie per Teilzahlung finden Sie unter dem Service-Thema "Ratenzahlung".


10. Eigentumsvorbehalt: Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.


11. Elektronische Kommunikation: Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.


12. Haftungsausschluss für fremde Links: Die Otto (GmbH & Co KG) verweist auf ihren Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Otto (GmbH & Co KG) erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten Dritter auf www.ekinova.de und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.


13. Bildrechte: Alle Bildrechte liegen bei der Otto (GmbH & Co KG) oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.


14. Vertragssprache/Speicherung des Bestelltextes: Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.


Otto (GmbH & Co KG), Werner-Otto-Straße 1-7, 22179 Hamburg, AG Hamburg HRA 62024, persönlich haftend: Verwaltungsgesellschaft Otto mbH, Werner-Otto-Straße 1-7, 22179 Hamburg, AG Hamburg HRB 13762, vertreten durch: Hans-Otto Schrader (Vorsitzender), Dr. Rainer Hillebrand (Stellvertretender Vorsitzender), Alexander Birken, Neela Montgomery, Hanjo Schneider, Jürgen Schulte-Laggenbeck, Dr. Winfried Zimmermann; Aufsichtsrat: Dr. Michael Otto (Vorsitzender).


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Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
— An Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg, Fax: 040-64618571, Email: service@otto.de:
— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum

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*Unzutreffendes streichen.

Datenschutz

Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Ihre für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weiter gegeben.


Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen schutzwürdigen Interessen an dem Ausschluss der Übermittlung oder Nutzung können wir zur Bonitäts- und Kreditprüfung bei Bestellungen Adress- und Bonitätsdaten an die SCHUFA, Hagenauer Straße 44, 65203 Wiesbaden und an die EOS Information Services GmbH, Gottlieb-Daimler-Ring 7-9, Bad Rappenau weitergeben und anfragen. Bei Erstbestellungen auf Rechnung und Ratenkäufen nutzen wir neben anderen Bonitätsdaten auch Anschriftendaten, um das Risiko von Zahlungsausfällen im Einzelfall abschätzen zu können.
Die Otto (GmbH & Co KG) und andere Versandhandelsunternehmen der Otto Group räumen ihren Kunden grundsätzlich die Möglichkeit ein, Waren unter Inanspruchnahme unsicherer Zahlungsarten (z.B. Rechnungskauf, Finanzierungskauf) zu erwerben. Zu den weiteren Versandhandelsunternehmen der Otto Group gehören die folgenden:

  • 3Pagen Versand und Handelsgesellschaft mbH
  • Alba Moda GmbH
  • ambria GmbH
  • Baur Versand (GmbH & Co KG)
  • bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • création L GmbH GmbH
  • Heinrich Heine GmbH
  • Josef Witt GmbH
  • Quelle GmbH
  • Schwab Versand GmbH
  • Sieh an! GmbH
  • SportScheck GmbH
  • UNITO Versand und Dienstleistungen GmbH

Unternehmen, die ihren Kunden grundsätzlich unsichere Zahlungsarten einräumen, haben ein berechtigtes Interesse daran, sich so gut wie möglich vor dem Entstehen von Zahlungsausfällen zu schützen. Dies geschieht unter anderem dadurch, dass vor der Einräumung der Möglichkeit der Inanspruchnahme unsicherer Zahlungsarten die Bonität des Kunden geprüft wird. Im Rahmen dieser Prüfung ist die Otto (GmbH & Co KG) dazu berechtigt, bei den oben aufgeführten anderen Versandhandelsunternehmen der Otto Group anzufragen, ob diesen negative Bonitätsinformationen zu dem jeweiligen Kunden vorliegen. Des Weiteren ist die Otto (GmbH & Co KG) dazu berechtigt, den oben aufgeführten anderen Versandhandelsunternehmen der Otto Group negative Bonitätsinformationen zu dem jeweiligen Kunden zu übermitteln, bevor diese dem Kunden die Möglichkeit der Inanspruchnahme unsicherer Zahlungsarten einräumen. Bei den Bonitätsinformationen handelt es sich um Informationen über offene Entgeltforderungen und um solche Informationen, aus denen sich unmittelbar die Gefahr eines Zahlungsausfalls ergibt (z.B. Insolvenz, Schuldnerberatung, Stundung aufgrund von Zahlungsunfähigkeit). Die Otto (GmbH & Co KG) ist des Weiteren dazu berechtigt, Informationen über äußerst atypische Bestellvorgänge (z.B. zeitgleiche Bestellung einer Vielzahl von Waren an dieselbe Adresse unter Nutzung verschiedener Kundenkonten) an die oben aufgeführten Konzernversandhandelsunternehmen der Otto Group zu übermitteln und solche bei diesen anzufragen. Hierdurch sollen Zahlungsausfälle vermieden und unsere Kunden vor einem Missbrauch ihrer Konten bzw. ihrer Identität geschützt werden.

Die Otto (GmbH & Co KG) kann ferner Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erheben und verarbeiten. Für fremde Marketingzwecke werden ausschließlich solche Daten weitergegeben, bei denen dies gesetzlich erlaubt ist (allgemein veröffentlichte und bestimmte in Listen zusammengefasste Daten gemäß § 28 Abs. 3 Nr. 3 a.F. und § 47 Nr. 2 n.F. Bundesdatenschutzgesetz sowie gem. § 28 Abs. 3 S.2 und S.4 n.F. Bundesdatenschutzgesetz). Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg an OTTO, 20088 Hamburg, oder durch eine E-Mail an service@otto.de widersprechen.



Hinweis:

Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg an OTTO, 20088 Hamburg, oder durch eine E-Mail an service@otto.de widersprechen. Dies gilt allerdings nicht für die zur Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlichen Daten. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs werden wir die betroffenen Daten nicht mehr zu anderen Zwecken als zur Abwicklung Ihrer Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln sowie die weitere Versendung von Werbemitteln einschließlich unserer Kataloge an Sie einstellen.

Webtracking

Auf dieser Website werden mit Technologien der etracker GmbH (www.etracker.com) Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

Trusted Shops Bewertungserinnerung

Sofern Sie uns hierzu während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, indem Sie eine entsprechende Checkbox aktiviert oder einen hierfür vorgesehenen Button („Später bewerten“) geklickt haben, übermitteln wir Ihre E-Mail-Adresse für die Erinnerung zur Abgabe einer Bewertung Ihrer Bestellung an die Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15c, 50823 Köln (www.trustedshops.com), damit diese Sie per E-Mail an die Möglichkeit zur Abgabe einer Bewertung erinnert. Diese Einwilligung kann jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder direkt gegen-über Trusted Shops widerrufen werden.

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Diese Website verwendet im Internet Retargeting-Technologie. Diese ermöglicht es, gezielt jene Internet User mit Werbung anzusprechen, die sich bereits für unseren Shop und unsere Produkte interessiert haben. Aus Studien wissen wir, dass die Einblendung personalisierter, interessenbezogener Werbung für den Internet User interessanter ist als Werbung, die keinen solchen persönlichen Bezug hat. Die Einblendung der Werbemittel erfolgt beim Retargeting auf der Basis einer Cookie-basierten Analyse des vorherigen Nutzerverhaltens. Selbstverständlich werden auch hierbei keine personenbezogenen Daten gespeichert und ebenso selbstverständlich erfolgt die Verwendung der Retargeting-Technologie unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihnen interessenbezogene Werbung angezeigt wird, können Sie diese Funktion bei Google hier deaktivieren.

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Verwaltungsgesellschaft Otto mbH
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Hans-Otto Schrader (Vorsitzender),
Dr. Rainer Hillebrand (stv. Vorsitzender),
Alexander Birken,
Neela Montgomery
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Dr. Winfried Zimmermann

Aufsichtsrat:
Dr. Michael Otto (Vorsitzender)

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